soo ^^
nach ca. einem jahr hab ich mir echt mal neue Teile Geleistet
Bestellt sind sie schon seit einer woche bei Hardwareversand.de
heute sind sie rausgegangen hoffe das sie bis mittwoch oder donnerstag da sind.
Hab meine alten Teile Verkauft
(Cpu Mainboard & Graka für ca. 150 euro alles zusammen)
Behalten werde ich mein Netzteil Festplatten und DVD Brenner
(vor nem monat nen neuen gekauft weil mein alter LG keine normalen cd mehr lesen konnte nur noch DvDs -.- )
Gehäuse werd ich mir auch noch ein neues holen aber im moment finde ich kein Richtiges was mir gefällt (Soprano termaltake evntl. mal sehen)
Neu Dazu gekommen sind
Prozzessor: Amd Phenom 9600 quad core am2+
(hier hätte ich eigendlich einen AMd 6400+ wählen sollen der bisher in den tests gleich gut abgeschnitten hat aber ca. 50euro weniger kostet und noch frei übertaktbar ist..naja leider zu spät wenigtens ist der quad core extrem stromsparend im vergleich zu anderen cpu°s bis zu 20�eniger im vergleich zu einem Intel core 2 quad )
*es gab darüberhinaus noch einen 9600+ (black ed. frei übertaktbar)
aber das bringt auch nur 100mhz pro kern also auf 2500 Mhz/kern
ab 2700 Mhz/kern geht der CPU in allen tests nichtmehr da der l3 chache versagt,
daher ist auch der Phenom 9700 zurückgezogen worden.*
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DA9 (DQ6)
(hatte zuerst ein ASUS M3A32-MVP Deluxe im auge aber das hatte nur den Crossfire chipsatz von ati und war sonst eigendlich nicht so toll für den preis den es gekostet hätte.. dazu kam das dynas mich überredet hat kein Asus zu kaufen ^^)
Speicher 2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400,
CL4 ( 800 MHZ DDR2 )
(hätte ja 1066 genommen nur in allen Tests die ich gelesen habe ist der 1066 nicht gelaufen bzw man konnte es nur auf 800 mhz laufen lassen obwohl board und Prozz den speicher unterstützen)
Grafikarte tja ^^ da ich kein Pci e bissher hatte habe ich mir eifnahc vorübergehen eine Asus 6800 256mb gekauft ...
habe meine 6600 GT für 50 euro Verkauft und die 6800 für 45 euro gekauft netter Tausch würde ich sagen *gg*
Ich kann mich zur zeit noch nicht so recht entscheiden ob ich mir eine
8800 Gt kaufen soll (die so gut wie überall ausverkauft ist und man wochenlang warten darf bis man eine hat ) oder lieber eine etwas billigere aber wohl auch schlechtere AMD/Ati 3870...
es Weihnachtet sehr