Computervorstellung von [B§]-Unique

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Brilliant InnOCence
Allround God
Herkunft: Erlangen
Betreff:

Computervorstellung von [B§]-Unique

· 
Gepostet: 09.01.2007 - 11:53 Uhr  ·  #1
Ich warte lieber noch 1-2 Wochen bis ich mir meine neuen Teile gekauft habe
um Bilder zu machen *gg*

ATM. habe ich in meinem Rechner:

Mainboard: Asus Kn8e-Deluxe
Prozzesor: 3200+ 64bit Amd
Kühler: Zahlmann CNPS7000B-CU ^^ (CPU)
1x ein umgebauter Pc lüfter als Gehäuselüfter von Termaltake @ 1200 rpm
1x Revoltex Gehäuselüfter @ 800 rpm
Speicher: 1GB Corsair (400Mhz)
Grafikkarte: Gainward 6600GT (256mb/256bit)
Festplatten: 1x 80gb Western Digital (IDE)
1x250gb Western DIgital (IDE)
Netzteil: Be-quiet 450 Watt
Laufwerke: LG GSA-HL20 Dvd-Brenner mit Lightscribe

Naja der Rechner ist jetzt schon nen gutes jahr alt und es ist immer noch mein erster Speicher den ich mir je gekauft habe darin verbaut
(4jahre alt). Wie gesagt kommt bald paar neue Sachen, mal sehen wie sich die Preise entwickeln für die 8000er serie von geforce, aber 500euro ist mir zuviel für ne Graka.

PoWeRd bY NvIdIa aNd AmD :-)
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

Re: Computervorstellung von [B§]-Unique

· 
Gepostet: 09.01.2007 - 18:15 Uhr  ·  #2
Nnvidia - hust - und amd ist auch nicht mehr das was es mal war, zumindest gerade....
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2007 - 20:32 Uhr  ·  #3
??? nur weil Intel den Core Duo rausgebracht hat??? Warts ab, AMD schlägt eh wieder zurück und deine Grafikkarte ist keine ATI mehr, sondern AMD ^^. Ich hatte solange ich Nvidia Grafikkarte habe, noch nie Probleme gehabt, was ich von ATI nicht sagen kann. Gab früher des öfteren mal Treiberprobleme, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist denk ich und beide Marken recht gut sind. Das ATI Nvidia immer ein klein bisschen vorraus ist nach ner Zeit, liegt daran, dass sie später releasen. Siehe 8800 - Nvidia hat SM 4.0 schon - die ATI R600 lässt auf sich warten. Im Prinzip egal was man kauft, der eine übertoppt immer den anderen nach einer gewissen Zeit.

Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit AMD und Nvidia.
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2007 - 23:57 Uhr  ·  #4
jeder hat seine favoriten - mir ist klar das amd zurückschlägt - wollte ja auch einen amd kaufen neulich - aber die intel core hauen halt voll rein gerade - im moment ist intel programm - und: noch hat amd nichts angekündigt auser das sie 2008 in 65 nm fertigen wollen - das hat aber noch nichts zu sagen ob die dann das ultimo werden - da muss abgewartet werden und so lange wollte ich nicht mit meinen neuen pc warten ^^.

und wegen ati: ich steh halt auf ati - meines erachtens ein anderes/schöneres bild - hatte auch lange nvidia - hatte mit beiden bisher noch nie treiberprobleme. und hl2 ist ati optimiert - wahrscheinlich auch ein grund für meine ati vorliebe
Brilliant InnOCence
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 10.01.2007 - 00:00 Uhr  ·  #5
Amd produziert seit mitte letzen jahres schon im 65nm verfahren .. die Halle dafür ist in Leipzig ... erste Chips für den enduser kommen anfang/Mitte dieses Jahres aufn Markt .

hier einen aktueller Post der Computer Base:

In der aktuellen Prozesstechnologie wird konventionelle Lithographie genutzt, die zu erheblichen Einschränkungen bei Mikroprozessor-Designs jenseits der 65-nm-Prozesstechnologie-Generation führt. Intel setzt zum Beispiel bei der aktuellen 65-Nanometer-Chipgeneration weiter auch das „trockene Belichten“, aber viele andere Chiphersteller sehen beim 45-nm-Prozess eine Wandlung zur „flüssigen“ Immersionslithografie. Bei der Immersionslithographie wird der Raum zwischen dem Projektionsobjektiv des Stepper-Lithographiesystems und dem Wafer mit einer transparenten Flüssigkeit, beispielsweise einfaches Wasser, gefüllt. Diese Verbesserung des Lithographieprozesses ermöglicht eine erhöhte Tiefenschärfe und eine verbesserte Bildpräzision durch den Brechungsindex der Flüssigkeit, die einen Beitrag zur Verbesserung der Performance auf Chip-Ebene und der Fertigungseffizienz leistet. Mit dieser Immersionstechnik verschaffen sich AMD und IBM Produktionsvorteile gegenüber Mitbewerbern. Beispielsweise wird die Performance einer SRAM-Zelle um circa 15 Prozent aufgrund dieses verbesserten Prozesses erhöht, ohne dass kostenaufwändigere Doppelbelichtungsverfahren erforderlich sind.

Darüber hinaus ist die Verwendung von porösen Ultra-Low-k-Dieleketrika zur Reduzierung der Interconnect-Kapazität und der Leitungsverzögerung ein kritischer Schritt zur weiteren Verbesserung der Mikroprozessor-Performance und zur Verringerung der Verlustleistung. Dieser Fortschritt wird durch die Entwicklung einer branchenführenden Ultra-Low-k-Prozessintegration ermöglicht, die die dielektrische Konstante der Interconnect-Dielektrik reduziert und gleichzeitig die mechanische Festigkeit wahrt. Darüber hinaus ermöglicht der Ultra-Low-k-Interconnet eine Reduzierung der leitungsbezogenen Verzögerung um 15 Prozent im Vergleich zu konventionellen Low-k-Dielektrika.

Die ständige Verbesserung der Transistor-Strain-Techniken von AMD und IBM hat die laufende Erhöhung der Transistorleistung ermöglicht, während gleichzeitig die branchenweiten, geometriebezogenen Skalierungsprobleme im Zusammenhang mit der Umstellung auf 45-nm-Prozesstechnologien umgangen werden. Trotz der erhöhten Packungsdichte der Transistoren der 45-nm-Generation haben IBM und AMD eine 80-prozentige Steigerung des Ansteuerungsstroms des P-Kanal-Transistors und eine 24-prozentige Erhöhung des Ansteuerungsstroms des N-Kanal-Transistors im Vergleich zu nicht verspannten Transistoren nachgewiesen. Dieser Fortschritt führt zur höchsten bislang dokumentierten CMOS-Performance in einer 45-nm-Prozesstechnologie.

AMD und IBM rechnen für Mitte 2008 mit der Verfügbarkeit der ersten 45-nm-Produkte , die unter Verwendung dieser Prozesse gefertigt werden.

Zu nvidia / geforce:

Ich hab bisher 3 geforce gehabt und eine ATI

Die 3 Geforce sind immer super gelaufen die ATI naja die hatte so ein paar Startprobleme und hihi naja 3monnte war sie danach in ebay .-)

irgendwie bin ich der Meinung das AmD und Nvidia besser in combo laufen als Pentium und Ati

spätestens jetzt wo die top chipsätze auf den mainbords von nvida kommen wirds wohl mehr komplikationen geben abwarten.....

und @ dynas hl2 ist ati optimiert damit man schlechter trifft XD
zerbi
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 10.01.2007 - 06:22 Uhr  ·  #6
heutzutage kann sich keine firma leisten irgend einen murks auf den markt zu bringen! ich denke was es momentan zu kaufen gibt ist schon gute quali egal von welcher firma.
Brilliant InnOCence
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 10.01.2007 - 10:46 Uhr  ·  #7
ja das ist hoffentlich auch so *gg*
Aber es geht mehr um die Kombination der Sachen die die entgültige Leistung des Rechners ausmacht, da es hardware konflikte leider noch immer gibt.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.01.2007 - 11:54 Uhr  ·  #8
AMD power ^^ ... ich hatte früher nen intel P4 .. nu nen Amd .... ehrlich gesagt ... nen großn unterschied seh ich nicht ^^ nur das mein jetziger prozessoer verdamm schnell ist =) ....
jedem das seine ^^ .. die einen bauen auf AMD die anderen auf Intl .. genau wie die einen auf Ati bauen und die anderen au geforce ....

MfG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.