Firefox

Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Firefox

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 09:27 Uhr  ·  #1
sagt mal... läuft der Firefox bei euch mittlerweile auch so shice? Seit den letzte 2 oder 3 Versionen hängt sich der Browser extrem oft auf, egal ob auf Mac, Win oder Android. So langsam nervt mich der Feuerfuchs. Wird immer alles verschlimmbessert...
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Firefox

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 09:42 Uhr  ·  #2
Ich hatte auch letztens Probleme doch das lag an veralteten Plugins. Der Browser wird ja regelrecht zugemüllt da ständig Updates und Pluginupdates mit eingespielt werden, die alten werden jedoch nicht sauber entfernt ect.

Wenn du alles deinstallierst, also alles inclusive Plugins und Addons (Profil Ordner löschen nach deinstallation, vorher Bookmarks sichern) und dann Firefox inclusive Plugins neuinstallierst, dann läuft er wieder wunderbar.

Test das mal aus - wirst sehen, dann läuft Firefox wieder wie geschmiert :-)
Koncentrate
Rainbow Rider
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 225
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Firefox

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 17:19 Uhr  ·  #3
ich bin vor längerer Zeit auf Chrome umgestiegen und habs seitdem nicht bereut. Finds optimal, dass ich mich egal wo bei google anmelden kann und dann alle meine daten/plugins usw zur verfügung hab!
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Firefox

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 20:28 Uhr  ·  #4
Als neulich mein Firefox Probleme machte, versuchte ich auch Google Chrom, doch ich habe den Umstieg nicht geschafft. Habe es ganze 2 oder 3 Stunden mit Chrome ausgehalten, dann habe ich mich auf die Problemlösungssuche gemacht, warum mein Firefox plötzlich so spinnt.

Chrome ist nicht schlecht, mir ist er aber zu starr und es fehlen mir ein paar Plugins, die ich nicht missen möchte. Z.B. Firebug, es gibt zwar eine light Variante für Chrome doch diese ist nicht wirklich mit der vollen Version von Firefox zu vergleichen.
Was mich auch noch an Chrome stört ist: keine RSS Feeds mit an Board, die Plugins die es dafür gibt sind, naja - scheiße.
Lesezeichen sind auch sehr gewühnungsbedürftig bei Chrome, finde ich.

Wie erwähnt, nach kompletten reinstall läuft mein Firefox wieder wie geschmiert - Chrome ist nicht schlecht doch für jemanden der viel an Webseiten bastelt, geht nichts über Firefox.
Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Firefox

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 09:13 Uhr  ·  #5
ok, dann wird un- und reinstall mal getestet. ty!
Koncentrate
Rainbow Rider
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 225
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Firefox

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 10:46 Uhr  ·  #6
das kann schon sein. Ich hab nur adblock drauf und es läuft einwandfrei. gibt auch nichts was ich vermisse. aber wahrscheinlich sind meine ansprüche auch nicht so hoch da ich nicht an websites bastel :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.