hlstatsx ---- neu Verteilung ----

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Brilliant InnOCence
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hlstatsx ---- neu Verteilung ----

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Gepostet: 25.01.2007 - 00:50 Uhr  ·  #1
-=CVRL=- Carioca wrote:


stunstick & rpg 10 points, rest 0 ^^

well, i think:

max pointmodifier 5. Victims loose 50%. max points 10.

crowbar / stunstick 5
pistol 3.5
crossbow 3
colt 2.5
granade 2
physics 2
shotgun 2
ar2 altfire 1.5
ar2 1
smg granade 1.5
smg 0.5
rpg 0.1

not sure if it will work well. Needs a test.

-----------------------------------------------------------------------

steambob wrote:

i find this good.
maybe with some minor changes:
crowbar 6
colt 2
shotgun 1.5
ar2 0.5
smg 0.2

min points 1


----------------------------------------------------------------------

my changes:

pionts as it is with follow mofier:

1. PHYSICS 15.00
2. GRENADE_FRAG 13.50
3. CROSSBOW_BOLT 12.50
4. CROWBAR 85.00
5. SLAM 7.50
6. COMBINE_BALL 3.00
7. SHOTGUN 3.50
8. AR2 3.50
9. 357 0 ^^ (3,00)
10. PHYSBOX wahtever it is 3,00
11. STUNSTICK 65.00
12. SMG1 1.00
13. SMG1_GRENADE 4.00

max. points lose: 20 5° step down
Brilliant InnOCence
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Re: hlstatsx ---- neu Verteilung ----

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Gepostet: 25.01.2007 - 01:05 Uhr  ·  #2
well i mean stunstick make more dmg as the crowbar so we cant give the same points for that...

the 375 rulez to much i think for give there a many points.

the Shotgun... i shot after respwann is ur dead ... not much pionts for that

combine ball or i call it "lucker ball" whatever u do.. it i dont give him a many points becouse its easy to shot more then 1 player wiith a little bit luck.

smg the weapon where good fights destruct... u fight with one crowbar / stunstick ir anything else and the came one(newbie) and dadadadadadadada smg fire wtf dead and ur opponet also many points lost.. taht suxxs much.
ToXIC
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Re: hlstatsx ---- neu Verteilung ----

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Gepostet: 25.01.2007 - 04:43 Uhr  ·  #3
Cariocas punktesystem
crowbar / stunstick 5 --- crowbar 5, stunstick 4.5 ist nun mal tatsache dass es einfacher ist mit stunstick zu killen
pistol 3.5
crossbow 3
colt 2.5 ---- 3 oder crossbow 2.5 sollten gleich sein finde ich
granade 2 ----- 1
physics 2 ------ 1 da es in beiden fällen sehr einfach ist kills zu machen bzw. multikills
shotgun 2
ar2 altfire 1.5 ----- 0.5 sehr einfach
ar2 1 ----- 1.5
smg granade 1.5 ------ 1 aauch einfach
smg 0.5 ------ 1.5
rpg 0.1 ------ 0

ich finde man sollte icmmer verglecihen womit man einfacher kills kriegt
z.B. bei carioca ist es einfacher mitar2 einen kill zu mache n als mit nem ar2ball oO


P.S. ich denke wir macxhen das so woir nehmen cariocas system und fuegen verbesserungen zu (mit ERKLÄRUNG nicht "ich find das wär besser" sondern warum)
dynas
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Re: hlstatsx ---- neu Verteilung ----

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Gepostet: 25.01.2007 - 10:26 Uhr  ·  #4
hi - ok, cariocas system ist nicht so schlecht mit ein paar änderungen von toxic - ich werde mir das mal genauer anschauen heute abend - dann auch was posten dazu.
denke auch das manche waffen etwas angepasst werden müssen nach toxics meinung - denn ich habe keine lust das dann alles wieder ändern zu müssen - lol

@unique: - punkteverteilung viel zu hoch.



dann werde ich wohl auch waffenstatistik reseten das headshots dann auch passen und so.......
steambob
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Re: hlstatsx ---- neu Verteilung ----

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Gepostet: 25.01.2007 - 11:02 Uhr  ·  #5
the point system should be set not only by which weapon it is easier to kill, but also what kind of gameplay you are looking for on the servers. there always many players (and many below average) hunting for points, so the gameplay is affected by the point distribution.

if you set, ar2, shotgun, colt, crossbow (also smg is too high) significantly higher than the weapons like nades, physics, ar2-altfire which are more "interactable" (you can catch, throw back) and IMHO really contribute to fun in HL2DM, then you might end up with "shooting" only games.

there should be always a ballance and the game should be various. shooting from few hundred meters becomes boring fast, no fun. if such a gameplay was encouranged on our servers, i would go find other servers then.

P.S. Dynas, kannst du statsx support fragen ob das kills-counter bei servern nicht verschwindet wenn wir auch waffenstatistiken reseten?
ToXIC
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Re: hlstatsx ---- neu Verteilung ----

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Gepostet: 25.01.2007 - 11:35 Uhr  ·  #6
ich sag ja nich wir sollen es so machen das es sich nciht lohnt nades/gravitygun zu nurzen
ich sage nur das es ausgegliechener wird wenn die weniger punkte geben
da es einfacher ist viele kills damit zu machen z.B. 3-6 leute nach einander mit einene groesseren gegenstand killen
und in killboxen ist es nun mal so das wenn man spawnt shmeisst man schon am anfang n paar nades in die menge..
sehr oft sind es leute die sich gegenseitig bekämpfen
dynas
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Re: hlstatsx ---- neu Verteilung ----

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Gepostet: 25.01.2007 - 12:27 Uhr  ·  #7
@ steambob
ist klar, was du schreibst ist richtig.
aber was uns gerade fehlt ist ein punktesystem - so bitte dann vorschläge posten wie wir das einstellen. ich denke dein system wie du das denkst könnte nah dran sein :)

und ja, ich frage heute abend gleich mal den support - würde es ja gleich machen aber ich kann mir den usernamen nicht merken -
steambob
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Re: hlstatsx ---- neu Verteilung ----

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Gepostet: 25.01.2007 - 12:58 Uhr  ·  #8
ich habe doch früher meine vorschlag schon gepostet :) die wurde dann zu diesen thread ubergetragen.

ja, ok, mit granaten koennte es schon übertrieben sein wenn man in der menge schmeisst. egal, man kann bissn wenige machen: 1.5 oder 1.0. ist aber auch teilweise spassfaktor dabei, man müss nur fühlen wann es ok ist und wann nicht.

mit physics soll man schon vorsichtige sein. da gibts auch "explosion" frags mit explosive barrels, die hier nicht gennant worden und die man runter stellen kann. z.b. auf 0.5.

die schuss waffen sollen nicht hoch stehen - das glaube ich immer noch.

von meiner sicht koennte es so aussehem:

min points per kill: 1
max points per kill: 10
victim loose 50 percent

crowbar 5
stunstick 5 --> 4.5
pistol 3.5 --> 3.0
crossbow 3.0 --> 2.5
colt 2.5 --> 2.0 (for a couple of maps is simply too dominant)
grenade 2.0 --> 1.5 (or 1.0, but at least 1.0 :-))
physics/physbox 2.0
shotgun 2.0 --> 1.5
ar2 altfire 1.5
ar2 1.0 --> 0.5
smg grenade 1.5 --> 1.0
smg 0.5 --> 0.2 (is too loud :-))
rpg 0.1 (if we want to make is 0, then maybe we could remove rpg from maps completely)
explosion 0.5 (not to a minimum since there is still a risk :-))
slam 0.5
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