20 Jahre Half Life 2

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

20 Jahre Half Life 2

· 
Gepostet: 20.11.2024 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hallöle zusammen

Hat schon jemand Half Life 2 nach dem 20 Jahre Half Life 2 Update gespielt?

Lohnt sich das mal wieder? Sollen ja bessere Grafikeinstellungen möglich sein, siehe

https://www.gamestar.de/artike…22988.html

Und wie sieht es bei Half Life 2 Deathmatch aus? Geht da was Neues?

Gruss
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

Re: 20 Jahre Half Life 2

· 
Gepostet: 20.11.2024 - 16:07 Uhr  ·  #2
Moin 8-)

ich habe es noch nicht gespielt aber ich vermute, es wird kein großer Unterschied sein. Trotzdem interessiert es mich, was das für neue Grafikeinstellungen sein sollen.

Wer es laufen hat, kann ja mal berichten.

Ansonsten scheinen einige Server offline zu sein. Erich hat berichtet, dass nach dem Update vom Server-Provider die Config-Datei auf Standard gesetzt ist. Sein Server lief 1 Tag mit dm_lockdown und nun ist er wieder offline.

Larrys Server lief noch, aber scheint nun auch offline zu sein.
Carioca
Administrator
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2024 - 12:57 Uhr  ·  #3
na hoffentlich ist das nicht der Todesstoss nun auch noch die letzten Server und Spieler zu verlieren.

Auch wenn ich selbst nicht mehr HL2DM spiele, ist es schon cool, wenn noch ein paar da sind, die es aufrecht erhalten :)

Wenn man bedenkt, was damals für ein Aufwand betrieben worden ist und noch wird, um Server zu hosten und am Laufen zu halten, ist das in der heutigen Zeit gesehen schon irre. Meist hosten die Spielehersteller ihre games nun ja selbst, was natürlich alles Vor- und Nachteile hat.
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2024 - 18:31 Uhr  ·  #4
Keine Sorge, da sind noch einige Server online.
Siehe z.B. hier: https://tsarvar.com/de/servers/half-life-2

Ich vermute, da die Serverhoster wohl Updates einspielen mussten, müssen die Server halt neu konfiguriert werden. Erich meinte ja, dass seine CFG auf Standard gesetzt wurde. Möglicherweise funktionieren dann auch alte Sachen nicht mehr, die vorher gingen. Oder man muss halt schauen, ob es für diese Erweiterungen wiederum angepasste Updates gibt.

Ein DM-Server zu verwalten und nach seinen Wünschen einzurichten (Sounds etc.), und vor allem nach Updates am Laufen zu halten, erfordert halt die Auseinadersetzung mit der Funktionsweise eines HL2-Gameservers, dessen Konfiguration und deren Erweiterungsmöglichkeiten.
Das kann für Leute, welche sich IT-mäßig nicht so gut auskennen schon eine ziemliche Herausforderung sein. Und wenn du kein Einglisch kannst, bist du noch mehr aufgeschmissen.

Ich hab z.B. derzeit keinen Plan mehr von HL2-Server, aber wenn ich einen wollte, dann würde ich mich halt wieder einarbeiten.
Carioca
Administrator
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2024 - 12:48 Uhr  ·  #5
Ich denke, man kann sich das sparen...

dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 08:26 Uhr  ·  #6
Sag ich doch 8-)

Aber dafür, dass das Game so alt ist, sieht es immer noch gut aus.

Und was auch krass ist, dass das Game nach dem Update einen All-Time-Peak hatte :o

dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 11:19 Uhr  ·  #7
Es gibt ja jetzt auch eine 2 Stunden Dokumentation. Sie ist nur in Englisch aber man kann bei Youtube die Untertitel einschalten und auch auf deutsch stellen.
phoenix
Allround God
Herkunft: Troisdorf
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 11:50 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen,

mein Server läuft nach einem Source- und Metamod update auch wieder.
Dem Erich sein Anbieter spackt rum. Er hat keine Statische IP auf seinem FTP Server. Die IP wechselt ständig und wenn man dann wieder, nach dem Map wechsel, auf den FTP zugreift sind alle Daten wieder auf Standard gesetzt und der FTP hat mal wieder eine neue IP, zum Kotzen!

Habe Half Life 2 gerade mal angefangen zu Daddeln kann aber keinen großen unterschied feststellen denke da werde ich mal unter den Grafikeinstellungen schauen müssen bin seid gut 5 Monaten auf Linux unterwegs (Test) und weiß nicht wie gut die Treiber da von Nvidia arbeiten, ich zocke dann und wann mal etwas, wenn es meine schmerzen im sitzen zulassen.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.