maptest dm_bs_hillhouse_v1

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
KoRn
Rainbow User
Herkunft: Somewhere in space
Betreff:

Re: maptest dm_bs_hillhouse_v1

· 
Gepostet: 11.03.2007 - 06:22 Uhr  ·  #9
Nice map :-)
Die Hütte und die Berge passen gut zusamm.
Die überdachten Aussenbereiche vom Haus find ich auch prima.

Kommt aber etwas zu trocken und leblos rüber für ein Szenario in der freien Natur.
Ein paar extra Gimmicks wären da nich schlecht.
Der See is schon ein guter Anfang (leider ohne Fische :-) ) vllt.mit nem Zulauf aus nem Gebirgsbach?
Die Bilder in der Hütte z.B. wirken hier etwas seltsam (Stil) ,ebenso wie ein Tisch ohne Stühle.
Vllt. draussen noch nen alten Stall,ne Scheune/Heuschober dazusetzen?
Wie wär´s mit einer extra Feuerstelle in der Küche und ein paar Items im Regal (Dosen,etc.)?
Ein Bett irgendwo wäre auch nich übel.
Die Geräuschkulisse könnte man vllt. noch etwas aufpeppen (Kuhglocken :-) ,Wasserrauschen ,Vögelzwitschern,Feuer im Kamin)
Das Rauschen vom Wind auf dem Dach is jedenfalls schon cool.

Ach,noch was...
Das Gitter im Raum mit dem Suitcharger erneuert sich immer wieder...beabsichtigt?

Opps,viel Kritik ,hoffe Du nimmst mir das nich übel :-)

P.S. das Pentagramm auf dem Dachboden :shock: :)
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2007 - 10:24 Uhr  ·  #10
wie wärs mit ner lila milka Schokoladen kuh ? ^^
Sicherlich gute Verbesserungen, die Korn so vorgeschlagen hat, mich haben die Bilder ja auch ein bisschen gestört. Die passen vom Stil gar nicht in die Hütte. Da sollten eher so Naturbilder hängen. Würde eher passen.
Das einzigste, was mich noch stört (aber keine Ahnung, ob man das besser machen kann), ist, dass die Hütte von aussen komplett wie aus einer Textur aussieht. Zumindest das Erdgeschoss an der Aussenwand sollte sich vielleicht ein bisschen von denen oben drüber abheben. Könnte aber auch sein, dass es nur so wirkt, da das Haus untenrum nochmal auf einem Betonblock sitzt.
Schaut noch ein bisschen unreal aus. Irgendwas stört mich da wenn ich auf das Bild schau. Müsste man aber im Hammer weng rumprobieren.
Ansonsten finde ich die map sehr cool. Bau doch vielleicht noch ne B§ textur als Bild rein, anstatt ein decal. Denn wenn die map woanders läuft und die decals nicht upgeloadet sind, dann sieht man sie gar nicht.
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2007 - 11:36 Uhr  ·  #11
hi Korn ;)
echt gute Kritik, sowas wollte ich hören. Ich werde zusehen das ich ein paar Sachen umsetzten kann. Leider ist das immer sehr schwer so eine Map auch in Szene zu setzen und dabei die Performance gut zu halten. Man könnte so geile Maps bauen wenn man nicht immer auf diese scheiß Performance achten müsste. z.B hatte ich leichten Nebel beim See und in den Bergen oben aber das hat gleich mal jedemenge fps gekostet. Im Kamin hatte ich Feuer brennen - Dynamic Light war dann so hoch in der Map das es aufm Zerberus seinen PC im Ausenbereich dann nur noch geruckelt hat, und das nur mit einer kleiner Flamme drinne (und so ein schlechten PC hat Zerbi ja auch nicht).
Da aber Showbudget in der Map sehr gut ist werde ich wohl noch ein paar Sachen reinpacken können ohne große Performanceverluste einbußen zu müssen, hoffe ich jedenfalls. Nochmals Danke für deine Kritik.

@Carioca:
wegen den Bildern, finde ich jetzt eigendlich nicht so unpassend. Was für Bilder in einem Haus hängen hängt wohl von dem Hausbenutzer ab. Hätte ich so eine alte Hütte würden bestimmt keine Naturbilder drinne hängen - lol. Aber die Idee mit dem [B§] Bild ist gut, Danke. Wegen den Texturen, ich weiß, aber ich war jetzt erstmal froh überhaupt Texturen gefunden zu haben die so einigermaßen reinpassen. Kennst das ja nur zu gut denke ich ma.

Ergo: ich wollte die Map erst mal in Action sehen um zu schauen ob sie überhaupt mit 10 Leuten spielbar ist. Den Test scheint sie bestanden zu haben. Jetzt kann ich mich ja getrost dran machen und mal gucken, was jetzt noch so geht. Gebt mir mal eine Woche, dann schauen wir nochmal.

THX an Korn -- THX an Carioca
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2007 - 13:06 Uhr  ·  #12
also zud em was Korn gesagt hat ich fände das voll geil n radio dahin zu stellen mit sonem langweiligen farmer song das wär krass
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2007 - 13:12 Uhr  ·  #13
SOng von Lynard Skynard "Sweet home Alabama" haha ^^.
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2007 - 13:19 Uhr  ·  #14
wäre perfect
xD
Beast
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:08 Uhr  ·  #15
Hallo Leute, :D
Wollt nur sagen das mir die Map gut gefällt :D

Hatte allerdings einmal ein Problem, das ich beim laufen auf der Wiese m bereich
des Teichs auf einmal weit unter dem Haus war und erst bei Neustart der Map
dort wegkam. :?:
Ansonsten wie gesagt gute Map.

Mit freundlichen Grüßen.
[B§] Supra549 .
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:22 Uhr  ·  #16
@supra:
hehe yo - den bug kenn ich schon aber trotzdem danke. wird entfernt.
vielleicht sollte man die map aus dem cycle nehmen bis ich alles geändert habe :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.