Bei den Unmengen an CPU's und MB's blick ich da oft auch nicht mehr durch, das war früher einfacher. Im Internet findet man aber meißt zu einen MB eine CPU-Kompatiblitätsliste auf der Seite des entspechenden Herstellers.
Und wenn ich mir jetzt ein neues MB kaufen würde, würde ich mir sicherlich ein's mit DDR3 kaufen, einfach weil es zeitgemäßer ist.
Man sollte auch immer daran denken, in wie weit ich das neue MB noch aufrüsten kann und welche zusätzlichen Features auf den MB ich überhaupt benötige. Obwohl in der heutigen Zeit die neuen Dinge sehr kurzlebig geworden sind.
Vorallem bei Grafikkartenkauf darauf achten, das diese Dinger nachher auch in's Gehäuse passen. Ebenso mußt oft auch dann das Netzteil ausgewechselt werden, wegen einiger zusätzlichen Anschlüsse der Grafikkarte und der Leistung derselben.
Das könnte ich jetzt so weiter führen mit RAM und CPU-Lüftereinbau, die sich auch oft stören.
Das kann also ganz schön ins Geld gehen. Deshalb möglichst viel im Internet stöbern und ein wenig schlau machen.....
So das war's mal kurz ^^
....Ende ^^