Microsoft Windwos Vista

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 2 von 9
KoRn
Rainbow User
Herkunft: Somewhere in space
Betreff:

Re: Microsoft Windwos Vista

· 
Gepostet: 31.01.2007 - 23:09 Uhr  ·  #9
Lässt Du das ganze Securityzeugs mitlaufen oder hast schon deaktiviert?
Bayern Seppl [el]
Rainbow Rider
Herkunft: In Bayern
Betreff:

SCSI

· 
Gepostet: 01.02.2007 - 11:01 Uhr  ·  #10
Ich habe noch alte SCSI Komponenten einen SCSI Scanner und SCSI
Plextor CD-Brenner. Habe Vista mal testen können. Oh schock :shock: kein SCSI Controller wurde mehr erkannt. Darf ich meinen Brenner jetzt wegschmeisen, obwohl das ding immernoch Brennt wie sau. Einfach zu schade zum wegschmeißen. :( :( :( :(
Das ist mal wieder typisch Microschrott :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gruss
Seppl
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2007 - 19:06 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von KoRn
Lässt Du das ganze Securityzeugs mitlaufen oder hast schon deaktiviert?

also im moment lasse ich es noch laufen - muss mich allgemein erstmal mit vista anfreunden und es beherrschen lernen, so wurde es uns von unserer firmenleitung nahegelegt - damit wir auch bei kundenfragen schnell reagieren können ...
... was ich so sehe gfällt mir eigendlich ganz gut - bisher auch keinerlei probleme.
es scheint so das du es auch laufen hast?
Bayern Seppl [el]
Rainbow Rider
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2007 - 20:22 Uhr  ·  #12
Hallo Dynas
Ja hatte eine Testversion war zeitlich begrenzt. Etwas gewöhnungsbedürftig meine ich. Aber im ganzen doch gut zu bediennen. Wenn man die langen Installationszeiten nicht berücksichtigt, und die Datenmassen die wo Installiert werden müssen.
Was mich halt ärgert, ist absichtlich gemacht das man sich wieder neue Hardware kaufen muß.
SCSI Geräte, ist stabile gute Hardware und war sehr teuer zu seiner Zeit. Meinen Scanner und meinen Brenner möchte ich gerne weiterbenutzen.
Bloß mit Vista unmöglich :twisted: .
Kann sein das sich was geändert hat inzwischen von der Testversion zu den
neuen Versionen die es zu kaufen gibt. Wenn du mal die möglichkeit hast es auszuprobieren ob ein SCSI Controller Adaptec 2940 noch erkannt wird von Vista. Wäre ich dir zu tiefsten Dank verbunden. :)

Gruss
Seppl
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2007 - 21:23 Uhr  ·  #13
hi bayern seppl [el]
ähm, ich glaube nicht das ich das testen werde können :(
aber du könntest dir mal den "Windows Vista Upgrade Advisor" runterladen (mal danach googeln) und den mal auf deinem jetzigen system laufen lassen und schauen was der sagt - wahrscheins meckert er den controller aber an.
vista ist auch in der lage nach lösungen zu suchen - was ich aber so gesehen habe ist diese funktion noch sehr verbesserungswürdig, was bedeudet das nicht wirklich viele treiber- oder softwareprobleme automatisch damit behoben werden können. selbst hand anlegen ist dann gefragt -> wenn man die gelduld und nerven dafür hat.
beim hersteller (adaptec) mal anfragen obs mittlerweile einen geeigneten treiber für vista gibt ist auch noch ne option ;)

und: die haben es zumindest hingekriegt das scsi hdds auf dem controller funktionieren^^
http://www.cezsoft.com/inhalt/vista+adaptec2940.html
KoRn
Rainbow User
Herkunft: Somewhere in space
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2007 - 23:20 Uhr  ·  #14
Also Dynas,wenn Du Vista allgemein meinst dann habe ich es laufen.
Das Securityzeugs aber sicher nicht.
Hab im Moment nur die Testversion von Vista aber das Securitygedöns hat mich schon direkt nach der Installation vollkommen angeätzt.
Mein Vorgehensweise:

Alles deaktivieren was einen bevormundet und eigene Entscheidungen treffen.
Und alles was sich nicht deaktivieren lässt macht für mich das Produkt nur schlechter.
Voreinstellungen gut und schön,aber viele User sind mündig genug die Risiken selbst einzuschätzen und könnten vorher mal zumindest gefragt werden.

Aber mit dem Rest von Vista könnt ich leben glaub ich.

Windows ist mir zwar immer noch viel zu bunt aber das kann man ja freundlicherweise ohne all zuviel Sucherei ändern

Werds mir wohl auch holen..blick nur noch nich ganz durch bei den ganzen Versionen von Vista.
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 11:33 Uhr  ·  #15
also, hab mir jetzt die ultimate bestellt - hab zwar ne schullizenz von buisiness laufen grad aber was solls - knapp 200€ für die systembuilder version drückt mir jetzt keinen darm raus.
nächste woche dann halt wieder neuinstallieren aber da bin ich ja drin geübt - dann hab ich wenigstens meine ruhe ^^
Bayern Seppl [el]
Rainbow Rider
Betreff:

Danke Dynas

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 18:03 Uhr  ·  #16
War ein guter Tip habe noch einige Treiber gefunden für Adaptec 2940 Controller.

Gruss
Seppl
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 2 von 9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.