hi..
hier mal der status report^^
hatten nach absprache mit der technik-abteilung von alternate,
die graka als vermeintlich schuldigen für das problem ausgemacht.
habe sie daraufhin zurück geschickt, am 29.12.
dann passierte erstmal folgendes^^
dhl hat das paket verschlampt, was sich dann aber nach gut 1 woche wiederfand. ^^
graka ging dann am fr. den 6ten in die tech-abteilung "zur überprüfung"
die aber nach weitern 5 werktagen wartezeit, anders als von alternate angegeben,
erst am darauf folgenden mittwoch, direkt zu asus zurück geschickt wurde. OHNE sie zu prüfen.
das war der punkt wo mir der kragen geplatzt ist, und ich mal ein wenig auf die kacke hauen mußte^^
daraufhin hat man mir kleinlaut folgende optionen eröffnet.
entweder, auf die zur zeit nicht vorhandene austausch graka, selben modells zu warten ..oO (sei bestellt, aber liefertermin unklar)
oder in eine gutschrift umändern lassen, und ne andere graka kaufen.. (was so ausm stand, unmöglich war.. da ich schlicht nicht wußte was man da nehmen solle)
deshalb sagte ich, das ich´s mir bis zum nächsten tag überlegen werde, und mich dann wieder bei alternate melde.
gesagt, getan,...
8std grakas verglichen, test-berichte gelesen und mir was neues ausgeguckt.
also tags darauf angerufen, und wollte mir ne msi nvidia gtx560 ti im ausgleich holen, wo ich aber 50-60€ hätte draufzahlen müssen.
dann hieß es aber, man hätte mir falsche infos zu der abwicklung/gutschrift gegeben, "so einfach ginge das nicht " :big_1057:
ABER, die asus karten wären nun doch eingetroffen,
und man könnte mir nun die neue graka selben modells,
die ja als defekt reklamiert wurde, im austausch zusenden.
(scheinbar totales chaos im dem laden)
da ja nachwievor eine 50/50 chance bestand, das es am ende nicht an der grafikkarte liegt,
hab ich mich dann darauf eingelassen. denn 50-60€ draufzahlen, ohne sich des ergebnisses bewußt zu sein, war mir zu abenteuerlich.
(allerdings mit der auflage meinerseits, das die mal gas geben, denn es war DO. den 12.1. und der rechner steht hier seit dem 23.12.)
was eine lange nerven-aufreibene story..
jedenfalls ist die austausch graka gestern morgen hier angekommen,
und ich darf nun feierlich verkünden, es lag zum glück wirklich an der 1sten graka..
denn nun läuft die kiste, und bisher ohne weitere blackscreens,..
hoffe das es so bleibt .. und ein ausgelassenes WOOHOO :big_1043:
bedanke mich nochmal für die lösungs ansätze eurerseits.
gruß anti
hier mal der status report^^
hatten nach absprache mit der technik-abteilung von alternate,
die graka als vermeintlich schuldigen für das problem ausgemacht.
habe sie daraufhin zurück geschickt, am 29.12.
dann passierte erstmal folgendes^^
dhl hat das paket verschlampt, was sich dann aber nach gut 1 woche wiederfand. ^^
graka ging dann am fr. den 6ten in die tech-abteilung "zur überprüfung"
die aber nach weitern 5 werktagen wartezeit, anders als von alternate angegeben,
erst am darauf folgenden mittwoch, direkt zu asus zurück geschickt wurde. OHNE sie zu prüfen.
das war der punkt wo mir der kragen geplatzt ist, und ich mal ein wenig auf die kacke hauen mußte^^
daraufhin hat man mir kleinlaut folgende optionen eröffnet.
entweder, auf die zur zeit nicht vorhandene austausch graka, selben modells zu warten ..oO (sei bestellt, aber liefertermin unklar)
oder in eine gutschrift umändern lassen, und ne andere graka kaufen.. (was so ausm stand, unmöglich war.. da ich schlicht nicht wußte was man da nehmen solle)
deshalb sagte ich, das ich´s mir bis zum nächsten tag überlegen werde, und mich dann wieder bei alternate melde.
gesagt, getan,...
8std grakas verglichen, test-berichte gelesen und mir was neues ausgeguckt.
also tags darauf angerufen, und wollte mir ne msi nvidia gtx560 ti im ausgleich holen, wo ich aber 50-60€ hätte draufzahlen müssen.
dann hieß es aber, man hätte mir falsche infos zu der abwicklung/gutschrift gegeben, "so einfach ginge das nicht " :big_1057:
ABER, die asus karten wären nun doch eingetroffen,
und man könnte mir nun die neue graka selben modells,
die ja als defekt reklamiert wurde, im austausch zusenden.
(scheinbar totales chaos im dem laden)
da ja nachwievor eine 50/50 chance bestand, das es am ende nicht an der grafikkarte liegt,
hab ich mich dann darauf eingelassen. denn 50-60€ draufzahlen, ohne sich des ergebnisses bewußt zu sein, war mir zu abenteuerlich.
(allerdings mit der auflage meinerseits, das die mal gas geben, denn es war DO. den 12.1. und der rechner steht hier seit dem 23.12.)
was eine lange nerven-aufreibene story..
jedenfalls ist die austausch graka gestern morgen hier angekommen,
und ich darf nun feierlich verkünden, es lag zum glück wirklich an der 1sten graka..
denn nun läuft die kiste, und bisher ohne weitere blackscreens,..
hoffe das es so bleibt .. und ein ausgelassenes WOOHOO :big_1043:
bedanke mich nochmal für die lösungs ansätze eurerseits.
gruß anti