Nvidia Geforce 2009

Brilliant InnOCence
Allround God
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erlangen
Alter: 41
Beiträge: 1365
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Nvidia Geforce 2009

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 22:11 Uhr  ·  #1
Geforce GTX 295: Mega-Grafikkarte mit zwei GPUs.

Nvidia wird zur CES 2009 eine neue Dual-GPU-Grafikkarte vorstellen. Die Geforce GTX 295 setzt zwei GTX-260-GPUs zusammen ein und soll sich die Leistungskrone holen.

Harte Fakten zur Sandwich-Karte sind bislang spärlich gesäht. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Nvidia jeder GPU die bekannten 896 MByte GDDR3-Speicher zur Verfügung stellen wird. Das Magazin VR-Zone.com konnte die Karte bereits ablichten - auf den Bildern wird ersichtlich, dass das Modell über zwei DVI-Anschlüsse und einen DisplayPort verfügen wird. Die Karte selbst wird 2 bis 3 Slots auf dem Mainboard belegen und über einen 6-Pin- und einen 8-Pin-Stromanschluss befeuert.

Preislich ist bislang nichts bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Nvidia den Preis des derzeitigen Grafikkarten-Königs - die ATI Radeon HD 4870 X2 - nicht überschreiten wird.

Quelle: Chip.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.