Serverupdate

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

Serverupdate

· 
Gepostet: 02.12.2024 - 12:19 Uhr  ·  #1
Also der Server von Phönix läuft aktuell nicht rund.

Downloads werden teilweise nicht gezogen, wenn man joinen will und kommt somit nicht auf den Server oder man fliegt bei mapchange raus, sollte man die Map nicht lokal schon haben. Meist sind es maps, die dann nicht in bzip2 Format vorliegen glaube ich.

Dann spielen auch einige sounds nicht ab.

Würde wohl am meisten Sinn machen, den Server neu aufzusetzen.

Jetzt wo einige andere Server auch nicht laufen, wäre es sinnvoll, das schnellstmöglichst hinzubekommen, dann bekommst du auch wieder regelmässige Leute auf den Server.
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

Re: Serverupdate

· 
Gepostet: 02.12.2024 - 13:18 Uhr  ·  #2
Also das die Loader-Sounds nicht gehen, ist wohl seit dem Anniversary Update normal. Auch, dass einige Waffensymbole nicht mehr angeziegt werden.

Meinst du diese Sounds? Oder auch noch andere?

Ansonsten ja, irgendwas passt da noch nicht so richtig. Ich gehe nachher mal alle Maps durch und teste ein bisschen.

Den Server neu aufzusetzen wäre aber wirklich eine Möglichkeit. Die Installation ist ja mehr oder weniger von 2013, nur Sourcemod und Mani Admin wurden immer aktualisiert.
Die Quakesounds habe ich erst kürzlich upgedatet, da Keeper nicht mehr funktioniert.
Carioca
Administrator
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2024 - 13:24 Uhr  ·  #3
Ich meine die Sounds, die wir gestern nicht hatten. Z.B. beim Kill mit einer Nade. Perfect oder was da auch immer kommt. Also die custom sounds, nicht die aus HL2DM Standard.

Und kann man nicht einfach Erichs Serverdaten kopieren und die cgf einfach anpassen insofern beide auf dem gleichen OS laufen? Wahrscheinlich nur Name + Gravity + Maps anders, oder?

Bin allerdings nicht mehr up to date mit Server aufsetzen, ist zu lange her...
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2024 - 13:40 Uhr  ·  #4
Alles einfach rüberkopieren kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Es kommt immer drauf an, wie der Serveranbieter sein Setup konfiguriert hat.

Aber neuinstallieren wäre jetzt auch nicht so dramatisch. Ich habe ja erst kürzlich Erichs Server eingerichtet und bin einigermaßen auf Stand, was geht und was nicht.

Aber ich check erstmal die Maps. Da scheinen einige dabei zu sein, die kaputt sind. Ich teste das mal aus und gebe später Bescheid.
Carioca
Administrator
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2024 - 17:09 Uhr  ·  #5
Bis Sonntag muss das laufen, denn Killbox muss sein :)

Bei Erich sind leider so manche Maps drauf, da ist man froh in 15 Minuten mal einen Gegner anzutreffen :)
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2024 - 17:48 Uhr  ·  #6
Also ein paar Bugs habe ich schon gefunden :-/

mapcycle.txt
-> 1x Formatierung falsch. Die ersten beiden Maps standen nicht untereinander, sondern nebeneinander (korrigiert)

admins.cfg
-> Schließende Klammer am Ende hat gefehlt (wurde hinzugefügt)
-> Formatierungsfehler bei Nelson (behoben)
-> 2 leere Admins mit xxxxxxxxxx Eintrag und leere Steam-ID 0:0:0 (gelöscht)

Map:
asc_pulsebox2_v15 crasht Server bei Mapwechsel und startet neu -> Map aus Cyle und Server entfernt
dm_lost_base_hd_rc2 lag nicht auf dem mapddownloadserver -> Map gepackt und hochgeladen

Der Play-Sound bei Rundenstart funktioniert jetzt wieder. Aber Kill mit Granate spielt immer noch keinen Sound ab.
Mal warten, was Larry so sagt.
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2024 - 19:37 Uhr  ·  #7
Also irgendwas stimmt mit dem Server nicht.
Vorhin war ich zum Testen auf dem Sever und plötzlich verliere ich die Verbindung mitten in der Map. Der Server war noch online aber nicht mehr über Steam zu erreichen.

Sehr merkwürdig das Ganze.

Also ich empfehle, den Server neu aufzusetzen.
Larry, wenn du willst, würde ich das machen.

Oder gleich zu Erichs Anbieter wechseln, dann hättest du auch HlstatsX bzw könnte man euere beiden Server auf einem zusammen laufen lassen. Der Serveranbieter hat leider erst kürzlich Fremdserver (wegen Sicherheitsrisken) ausgeschlossen.
Der Anbieter ist aber teurer als deiner.
phoenix
Allround God
Herkunft: Troisdorf
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2024 - 02:22 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von dynas
Larry, wenn du willst, würde ich das machen.

Hallo Dieter,
ich sehe das du mit meinem Server nicht ganz einverstanden zufrieden bist :o ;-)

So, habe meinen Server, so wie er jetzt läuft komplett gesichert wenn du dir die Mühe machen möchtest darfst du den Server gerne neu aufsetzen, ich habe nichts dagegen! Er läuft ja auch noch mit Ballast aus 2013 und vielen nicht mehr lauffähigem Zeugs 8-)
Meinen Anbieter mag ich im Moment nicht so gerne wechseln. Sag Bescheid falls du ihn neu aufsetzt damit ich mich nicht erschrecke. :P
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.