Sourcemod Admin Menü Fix (Text viel zu groß)

dynas
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Sourcemod Admin Menü Fix (Text viel zu groß)

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Gepostet: 26.11.2024 - 11:22 Uhr  ·  #1
Das Anniversary Update hat einige Bugs und hat vieles kaputt gemacht. Keine Ahnung ob Valve da noch was fixt aber glücklicherweise gibt es immer noch eine kleine aber feine Community um das Spiel, welche Fixes bereit stellen.

Aktuell ist es so, dass wenn Sourcemod installiert ist, der Text im Admin Menü viel zu groß angezeigt wird, sodass nichts lesbar ist. Sieht so aus:
 


Da Schriften und Menüs auf der Client-Seite gerendert werden, hat das nichts mit dem Server selbst zu tun. Der Fehler liegt im Anniversary Update und die Behebung muss auf der Client-Seite gefixt werden.

Es gibt einen Communtiy-Fix von Xeogin auf GitHub: https://github.com/Xeogin/HL2DM-Community-Patch-Config
Einfach auf den grünen Code-Button drücken und die ZIP-Datei laden und Entpacken.
Kopiert die Dateien anschließend in \Steam\steamapps\common\Half-Life 2 Deathmatch\hl2mp

Anschließend sieht da Menü dann so aus:
 


Der patch fixt auch noch ein paar andere Sachen:
Zitat

- Confirmed compatibility with Anniversary Update and should also still work with "steam_legacy" build
- Optimized voice settings as well as version fix for mic test texture
- Weapon glow sprite fix
- Client-side DSP ring "fix" removed
- Client-side plugin menu scaling fix added thanks to Pred
- Optimized dxsupport_overrides which also unlocks the use of some cvars such as those under fx_draw
- Re-added cvars Valve doesn't allow in TF2 competitive due to being mostly nonsense
- Removed r_lightaverage due to player models being overly bright on comp servers, overall lighting may require a boost to compensate
-Renamed overrides.cfg to preferences.cfg with the intention of adding the preferences of more players to share their knowledge


Es gibt für dieses Problem auch andere Fixes, welche aber die lokalen Gamedateien direkt ändern. Dieser Patch hier installiert sich zusätzlich und legt eine autoexec.cfg an, über welche der Patch geladen wird. Es werden keine lokalen Gamedateien überschrieben.

Der Patch greift auch auf weitere Menüs, wie z.B. das Quake-Sounds-Menü.

Jeder Admin und auch jeder Spieler, der die Quake-Sounds einstellen will, muss diesen Patch bei sich installieren. Hoffen wir mal, das Valve da insgesamt noch nachbessert.
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