hier der support info für die fehlermeldung:
Schritte zur Fehlerbehebung
1. Beenden Sie STEAM und starten Sie es dann erneut
2. Sollte das Problem weiterhin bestehen, beenden Sie STEAM erneut und löschen Sie die Datei ClientRegistry.blob in Ihrem Steam-Installationsordner (C:\Programme\Valve\Steam oder C:\Programme\Steam\) und starten Sie dann STEAM erneut
3. Hat das Löschen der ClientRegistry.blob Datei nicht geholfen, beenden Sie STEAM und löschen Sie alle Dateien und Ordner in Ihrem Steam-Verzeichnis außer die Datei Steam.exe und der SteamApps-Ordner (hierin befinden sich Ihre Spiele!). Wenn Sie nun STEAM starten aktualisiert es sich automatisch.
4. Besteht das Problem noch immer, lesen Sie bitte den Artikel Verifying GCF Cache Files (Überprüfen der Spiele-Dateien) um ggf. Ihre Spiele-Dateien zu reparieren
5. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Dateien in Ihrem Steam-Ordner schreibgeschützt sind. Um dies zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:
1. Beenden Sie STEAM
2. Öffnen Sie das Verzeichnis, in das Sie STEAM installiert haben (üblicherweise C:\Programme\ oder C:\Programme\Valve\)
3. Rechtsklicken Sie auf den Ordner Steam
4. Wählen Sie Eigenschaften
5. Entfernen Sie das Häckchen aus dem Feld Schreibgeschützt und klicken Sie auf Übernehmen
Schritte zur Fehlerbehebung
1. Beenden Sie STEAM und starten Sie es dann erneut
2. Sollte das Problem weiterhin bestehen, beenden Sie STEAM erneut und löschen Sie die Datei ClientRegistry.blob in Ihrem Steam-Installationsordner (C:\Programme\Valve\Steam oder C:\Programme\Steam\) und starten Sie dann STEAM erneut
3. Hat das Löschen der ClientRegistry.blob Datei nicht geholfen, beenden Sie STEAM und löschen Sie alle Dateien und Ordner in Ihrem Steam-Verzeichnis außer die Datei Steam.exe und der SteamApps-Ordner (hierin befinden sich Ihre Spiele!). Wenn Sie nun STEAM starten aktualisiert es sich automatisch.
4. Besteht das Problem noch immer, lesen Sie bitte den Artikel Verifying GCF Cache Files (Überprüfen der Spiele-Dateien) um ggf. Ihre Spiele-Dateien zu reparieren
5. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Dateien in Ihrem Steam-Ordner schreibgeschützt sind. Um dies zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:
1. Beenden Sie STEAM
2. Öffnen Sie das Verzeichnis, in das Sie STEAM installiert haben (üblicherweise C:\Programme\ oder C:\Programme\Valve\)
3. Rechtsklicken Sie auf den Ordner Steam
4. Wählen Sie Eigenschaften
5. Entfernen Sie das Häckchen aus dem Feld Schreibgeschützt und klicken Sie auf Übernehmen