Ende November gibt es die erste offiziele beta testversion zum neuen Windows 7 das Angeblich anfang 2010 erscheinen soll..
Im augenblick gibt es für Fachmagazine etc. eine als "Evulation Copy" gekennzeichnete Testversion.
Diese hat noch nicht alzuviele besonderheiten auser das man nun mit den finger an einem ( sofern vorhanden) touchscrenn arbeiten kann, und dort so in etwa alles machen kann wie mit der maus.
Es Läuft noch auf der Basis von Windows Vista.... soll aber weniger Systemresourcen verbrauche. (höhö der war gut)
Direct X11 ( 3D 11) ist auch am kommen.
Sahdermodell 5.0 unterstüzung
HlSL von 4.x auf 5 (porgrammiersprache) aktualisiert.
Endlich MULTICORE unterstüzung!
COMPUTE-Shader ( ja ohne r^^)
eine der großen neuerungen in Dx11 das auch abwärtskompatibel zu dx10 und 10.1 ist.
Es gibt nicht mehr die Traditionelle Renderpipline, die Rechenaufgaben werden nun für GPU in allgemeinen zur verfügung gestellt.
als besonderheit können nun die parralellen Threads auf einen zusätzlichen gemeinsamen Speicherberreich zugreifen.
In hinblick auf Cumput-Shader können Gpus nun doppelte Rechengenauigkeit anbieten
Geplant ist das ganze für Ende november diesen Jahres.
Im augenblick gibt es für Fachmagazine etc. eine als "Evulation Copy" gekennzeichnete Testversion.
Diese hat noch nicht alzuviele besonderheiten auser das man nun mit den finger an einem ( sofern vorhanden) touchscrenn arbeiten kann, und dort so in etwa alles machen kann wie mit der maus.
Es Läuft noch auf der Basis von Windows Vista.... soll aber weniger Systemresourcen verbrauche. (höhö der war gut)
Direct X11 ( 3D 11) ist auch am kommen.
Sahdermodell 5.0 unterstüzung
HlSL von 4.x auf 5 (porgrammiersprache) aktualisiert.
Endlich MULTICORE unterstüzung!
COMPUTE-Shader ( ja ohne r^^)
eine der großen neuerungen in Dx11 das auch abwärtskompatibel zu dx10 und 10.1 ist.
Es gibt nicht mehr die Traditionelle Renderpipline, die Rechenaufgaben werden nun für GPU in allgemeinen zur verfügung gestellt.
als besonderheit können nun die parralellen Threads auf einen zusätzlichen gemeinsamen Speicherberreich zugreifen.
In hinblick auf Cumput-Shader können Gpus nun doppelte Rechengenauigkeit anbieten
Geplant ist das ganze für Ende november diesen Jahres.